Gepäck für vier Personen im Tesla Model 3
inkl. Strandmuschel und Fuxtec Faltbollerwagen, Sandspielzeug, elektrische Kühlbox, Campingstuhl, Strandliegematte, 2x Ladekabel (Typ 1 & 2), Ladegerät Tesla sowie dem restlichen üblichen Gepäck einer Geeks Familie…(FireTV, Laptop, Alexa Show 5, 3fach QI Charger, 2x Saugnapfglasdachhalter für Kinderkino…)
Kein Platz und wenig Kofferraum stimmt schon mal nicht!
Erster Stopp in Moers am Supercharger
obwohl wir auch locker hätten weiter fahren können, aber der Charger (SuC) passte zeitlich einfach gut zur Mittagspause…
Der Moers SuC ist auf dem Parkplatz des vanDerValk Hotels und grenzt an einen kleinen Park mit nettem Bachlauf mit Steinübergang und ein paar Bänken und anderen Sitzmöglichkeiten. Mittagessen gab es Picknickstyle mit den Resten aus dem heimischen Kühlschrank und Brötchen. Dann gerade noch Zeit um Aufsuchen des WC im Hotel, sehr freundliche Erlaubnis zur Nutzung auf Nachfrage an der Reception…sehr sauber und modern.
Weiterfahrt mit 97% Akkustand Richtung Holland/Belgien…
Da der Supercharger bei Brüssel als „nur teilweise in Betrieb“ angezeigt wurde. Haben wir einen Sicherheitsstopp am SuC Heusden-Zolder quasi auf halber Strecke eingelegt…Industriegebiet, eher unspektakulär, aber waren auch nur knapp 10min, damit wir mit ca 65% in Brüssel am Ziel ankommen und nach den zwei Tagen in Brüssel selbst ohne Laden dann noch zum nächsten SuC Richtung Paris kommen würden.
Glücklicherweise können wir, halb illegal, zusätzlich in der ersten Nacht in Brüssel noch in der Tiefgarage auf fast 90% an einer einfachen SchuKo Dose laden. Mit viersprachigem Zettel am nächsten Morgen am Auto, dass man dies nicht dürfe…aber wir hatten schon mehr genug drin als das Ladekabel vom Personal ausgestöppselt wurde…leider war am Vor-Abend keiner vom Personal mehr anwesend den ich hätte fragen können…
Brüssel Tag 2 des Urlaubs:
Frühstück, mit dem TM3 durch die City (erstaunlich leer, vermutlich wegen Sommerferien)
1. Station: Atomium
2. Station: Meneken Pis
3. Station: Naturkundemuseum (empfehlenswert mit den Kindern 3 und 11 Jahre)
4. Station: Aldi 😉
Alles kein Thema, nur sehr heiß 35’C+, ca 10% Akku verbraucht insgesamt.
Abends wieder in das Parkhaus, diesmal ohne Ladevorgang…😉
Schreibe einen Kommentar